FS: Volvo V70 | Rare 2.5L | RTI SONY | Export from Ukraine to EU | €4,500

Old Jan 4, 2026 | 11:12 AM
DavyL's Avatar
|
Junior Member
Default FS: Volvo V70 | Rare 2.5L | RTI SONY | Export from Ukraine to EU | €4,500

⚠️ WICHTIG / IMPORTANT NOTE ON PRICE:
🇩🇪 Bitte lasst euch nicht vom Preis abschrecken! Ich bin absolut offen für faire Angebote und Verhandlungen. Mein Ziel ist es, das Auto in gute Hände zu geben.
🇬🇧 Please do not let the price scare you! I am completely open to fair offers and negotiation. My priority is finding a good home for the car

ENGLISH DESCRIPTION

The Car: Volvo V70 Gen 1 (P80) | 2.5 TDI | Automatic
Location: Ukraine - Delivery to Germany (your city) INCLUDED. Date of Arrival: January 21th, 2026. Price: €4,000 (Updated* Negotiable / VB).

MAJOR UPDATE – MAINTENANCE: To ensure the car is 100% ready for the new owner, I have ordered a brand new Timing Belt Kit (INA) + Water Pump (HEPU) + Oil & Filters.
Everything will be professionally installed before I leave. You are buying a fully serviced car!

Highlights:

Engine: Legendary 2.5L TDI (Audi block). 556,625 km. I will drive it ~1,700 km to Germany myself – the ultimate proof of reliability.

Lights: Ultra-rare OEM Real Glass Headlights. Note: Fitted with standard, LEGAL H7 Halogen bulbs. No Xenon issues for EU registration.

Navigation: Original RTI SONY system (rare collector's item, screen isn`t working but original system and it`s parts are saved).

Body: Solid southern base. Sills are structurally intact (car lifts on hoist without issues), but they show rust and require repair/restoration.

The "Carefree" Deal:

Delivery: I bring the car to YOUR CITY (or Polish/German border) personally.

Documents: I provide notarized translations for easy German registration.

Payment: 100% Cash on Handover. No risk for you.

🇩🇪 DEUTSCHE BESCHREIBUNG

Volvo V70 (1998) | 2.5 TDI | NEUER ZAHNRIEMEN | Lieferung inkl.

Preis: 4.000 € (Verhandlungsbasis) Verfügbarkeit: Ab 21.01.2026 in Deutschland.
Ich schreibe weiterhin als Liebhaber für jemanden, der diesen Youngtimer zu schätzen weiß.

🛠 DAS GROSSE SERVICE-UPDATE (Im Preis inklusive!): Bevor ich die ~1.700 km Reise antrete, wird der Wagen technisch frisch gemacht:

NEUER ZAHNRIEMEN (Satz von INA).

NEUE WASSERPUMPE (HEPU).

NEUE Öl & Filter. Der Wagen kommt also technisch revidiert bei Ihnen an. Kein Wartungsstau beim Riemen!

DAS FAHRZEUG (Details)
Das Herz ist der legendäre 2.5-Liter TDI (Audi-Reihenfünfzylinder). Ein Motor für die Ewigkeit.

Laufleistung: 556.625 km. Ehrlich und für diesen Motor absolut unproblematisch. Der Wagen startet kalt sofort (halbe Umdrehung) und läuft wie ein Uhrwerk.

Verbrauch: Stadt 9-10 l / Autobahn 5-6 l.

HIGHLIGHT: ECHTGLAS-SCHEINWERFER Verbaut sind die ultra-raren originalen Echtglas-Linsenscheinwerfer.

Sie vergilben nie und bleiben dauerhaft klar.

WICHTIG: Aktuell sind legale H7-Halogen-Leuchtmittel verbaut. Damit gibt es keine Probleme beim TÜV oder der Zulassung in Deutschland (Rückgerüstet auf Originalstandard).

ZUSTAND & TECHNIK ✅

Elektronik: ECU, Sicherungskasten und ABS-Block wurden bereits gewartet/ersetzt.

Sicherheit: Alarmanlage & Zentralverriegelung funktionieren tadellos (Funk). Fahrerairbag ersetzt.

Karosserie: Solide Basis aus dem Süden. Die Schweller sind strukturell intakt (das Auto lässt sich problemlos auf der Hebebühne anheben), weisen jedoch Rost auf und benötigen Restaurierung.

Optik: Stoßfänger (vorne und hinten) sowie die Heckklappe wurden neu lackiert.

AUSSTATTUNG (Maximale Werksausstattung)

Automatikgetriebe (schaltet sauber).

Tempomat & Bordcomputer (alles aktiv).

Zwei-Zonen-Klimaautomatik (Hardware komplett, Service/Befüllung nötig).

Kein Schiebedach (bewusst so gewählt – daher garantiert dicht!).

Originaler Innenraum, nie neu bezogen.

RTI SONY: Das seltene Werks-Navi. Der Ausfahrmechanismus funktioniert einwandfrei! (Display hat einen Riss, Hardware intakt – ideal für Sammler).

⚠️ WAS ZU MACHEN IST (Ehrlich):

Sitzheizung aktuell außer Funktion.

Klimaanlage (Service nötig).

Kleinigkeit: Hinterer Zigarettenanzünder & Fensterhebermotoren hinten prüfen.

📝 KAUFABWICKLUNG (Sicher & Transparent) Ich habe verstanden, dass der Import für Käufer kompliziert wirken kann. Deshalb biete ich ein Rundum-Sorglos-Paket:

LIEFERUNG: Der Preis beinhaltet die Lieferung des Autos nach München (oder Grenzgebiet). Ich fahre auf eigenes Risiko.

BEZAHLUNG: Erst wenn Sie das Auto sehen und prüfen. 100% Zahlung bei Übergabe (Face-to-Face). Keine Vorkasse!

PAPIERE: Ich kümmere mich um die notarielle Übersetzung der ukrainischen Dokumente, damit die Zulassung in Deutschland einfach abläuft.

Sie kaufen hier keine "Katze im Sack" aus dem Ausland, sondern ein Auto, das seine Zuverlässigkeit auf der langen Reise zu Ihnen beweist und frisch gewartet übergeben wird.

Kontakt / Contact:
E-Mail: ww3972996@gmail.com
Telegram: @cygnus_olor
Oder hier per PN (Private Message).

SONY RTI
SONY RTI

SONY RTI
SONY RTI
SONY RTI
SONY RTI

Last edited by DavyL; Jan 7, 2026 at 07:29 AM.
Reply